Landesverband für

Kindertagespflege Sachsen-Anhalt


13.04.2019

  • Vorstandsitzung in Stendal


05.04.2019

  • Mitgliederversammlung Bundesverband für Kindertagespflege in Berlin


05.04.2019

  • Fortbildung "Großtagespflege-Kindertagespflege im Verbund"


    25.02.2019

  • Quita - Qualität in Kindertagespflege

  • Kooperationsgespräche                                                                                       

22.02.2019

 

didacta die Bildungsmesse



15. und 16.02.2019

  • Länderkonferenz

Themenschwerpunkte:

  • Schaffung einer neutralen Ombudsperson zur Vermittlung
  • Kindertagespflege im Haushalt der Eltern
  • Großtagespflege


14.12.2018

Abschlusstagung "Gute gesunde Kindertagespflege"

Ergebnisse des Forschungsprojektes der Alice Salomon von der Hochschule Berlin an der Universität Leipzig wurden vorgestellt.


25.11.2018

Besuch zur Mitgliederversammlung beim Wittenberger Tagesmütter Verein e.V. . Der Landesverband wurde vorgestellt.


24.10.2018

Häufig gestellt Fragen zur geplanten Änderung des Kifögs


17.10.2018

Der Landesverband Kindertagespflege Sachsen-Anhalt wurde heute in den Sozialausschuss des Landtages Sachsen-Anhalt zur Anhörung des Gesetzesentwurfs des KiföGs eingeladen. Es gab viele Fragen seitens der Fraktionen zu beantworten und neue Kontakte wurden geknüpft!


14. bis 15.09.2018

Länderkonferenz

Themenschwerpunkte:

  • Digitales Lernen
  • Diskussion über ein überarbeitetes Grundsatzpapier des Bundesverbandes
  • Entwicklung zur Vergütung (Entgeldvereinbarungen, Empfehlungen deutscher Verein) 


16.06.2018

Die Gründungssitzung des Landesverbands für Kindertagespflege Sachsen-Anhalt in Magdeburg.